HÄUFIGE FRAGEN

GENERELLE FRAGEN

Yeply ist ein altes englisches Wort, das schnell und augenblicklich bedeutet. 

Nur durch regelmäßige Wartung kann sichergestellt werden, dass das Fahrrad sicher und angenehm zu fahren ist. Gleichzeitig wird auch die Lebensdauer des Fahrrads (sowie des Fahrers) verlängert und die Verkehrssicherheit überprüft.

Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- sowie EC-Kartenzahlungen.

Seit Mai 2022 sind nur bargeldlose Bezahlmethoden bei  Yeply möglich.

Leider können wir derzeit keinen Service für Lastenräder anbieten. Stay tuned – das soll nicht für immer so bleiben.

Grundsätzlich werden alle Fahrräder und E-Bikes von unseren Mechaniker*innen versorgt. Jedoch können spezielle Fahrräder in teilen etwas längere Reparaturzeiten benötigen, da ggf. besondere Ersatzteile nicht vorrätig sind. Unsere Mechaniker*innen können dich direkt bei deinem Termin beraten.

Kein Problem! Wir helfen dir gerne, dein E-Bike in Schuss zu halten. Wir kümmern uns um alle mechanischen Teile des Rades und haben ein großes Teilelager für dein Rad. Darüber bieten wir Updates und Systemservices für Bosch, Shimano Steps und Yamaha E-Bikes an.

Wie die meisten Geschäfte können wir nicht das Motorsystem öffnen oder Probleme mit der Verkabelung lösen, dies wird vom Hersteller selbst durchgeführt.

Hinterlasse bitte eine kurze Notiz bei der Buchung, wenn du einen Systemservice benötigst.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

MODMO, Geero, SUSHI, BZEN sind einige der Marken auf die wir uns schon spezialisiert haben. Andere Marken können wir auch reparieren, jedoch kann es zu abweichenden Wartungszeiten kommen, falls Ersatzteile nicht vorrätig sein sollten oder dem oder der Mechaniker*in das Modell fremd sein sollte.

Storniere deinen Termin direkt per e-mail. Schick uns einfach deine Nachricht an [email protected] oder nutze das Kontaktformular auf dieser Seite unten.

Sorgenfrei Abonnement

Ein Sorgenfrei Abonnement hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils um einen Monat und kann zum Monatsende gekündigt werden.

Es gibt natürlich kein Limit oder ein bestimmtes Kontingent, welches Sorgenfrei Abonnent*innen bei uns abschließen.

Natürlich sollte nach einer sorgfältigen Wartung ein erneuter Termin kurz darauf nicht notwendig sein, aber im Zweifel sollte komme lieber einmal mehr als zu wenig vorbei!

Nein. In unserem Sorgenfrei Abonnement ist nur die Serviceleistung am Fahrrad enthalten, aber nicht die Kosten für Ersatzteile.

Ja, denn das Abonnement ist nicht nur auf eine Person ausgestellt, sondern ist zugleich auch nur für ein Fahrrad gültig.